Urban Gardening in Frankfurt-Gallus

Urban Gardening: Auf dieser Seite findest Du Links zu Blogeinträgen, die sich mit meinem „Garten“ beschäftigen. Gemeint sind damit die Blumen und sonstigen Pflanzen auf dem Balkon der Wohnung in Frankfurt-Gallus, die ich mit meiner Lebensgefährtin zusammen bewohne.

Davor wohnte ich in Frankfurt-Heddernheim, hier war es eine Außentreppe aus Metall, die mir als Garten diente. Damals sprach ich deshalb auch oft von meinem „Treppengarten“. Als ich dann im Frühjahr 2019 nach Frankfurt-Gallus umzog, nahm ich die meisten der Blumentöpfe mit. Seitdem ist es ein Balkon-Garten, der mich erfreut.

» Ein neuer Garten

Texte über meinen Treppengarten in Frankfurt-Heddernheim


» Träumen von Wärme und Licht

» August-Gewächs

» Regen und Dürre

» Glockenblumen-Blüten in voller Pracht

» Rosa Akelei in meinem Garten

» Der rosa Akelei Blüte

» Anemonen im Morgenlicht

» Schutzengel sei Dank

» Der Frühling hat Kraft

» Herbst in meinem Garten

» Anemone im Morgenlicht

» Neuzugänge im Treppengarten

» Treppengarten, Frühling und Katze

» Wartender Krokus im Regen

» Ein Liebesbrief zum Beginn

» Oktober-Blüte: Krötenlilie

» Sterndolde und Spätsommer-Lied

» Zwei Garten-Gedanken

» Fingerhut und Ziest in voller Blüte

» Akelei-Blüte-Lila

» Mein Lächeln am Regentag

» Treppengarten am Start

» Frühlingslied: Kalt ist der März

» Herbst-Gesang: Die Chrysantheme ist tot

» Die Blüte der Kosmee

» Das Blau der Hortensien ist müde – ein Juli-Gedicht

» Ein Herbsttag im Sommer

» Weiße Glockenblumen im Regen

» Aus meinem Garten: Hirschzungenfarn im Frühling

» Sterndolde, Glockenblume und Fingerhut

» Die Lilie zuletzt

» Die Schönheit der Rose

» Sterndolde, Goldschuppenfarn und Glockenblume

» Küche und Garten

» Blauer Hortensie Stimme

» Gefährlicher Fingerhut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind immer erwünscht, werden aber zur Sicherheit stets moderiert.