![]() |
Nicht alle Geister lassen sich durch Böller vertreiben. (Das Foto entstand an Neujahr 2013, damals wohnte ich noch in Offenbach.) |
Aus diesem Grund kommt hier auch kein euphorisch-lallendes „Schönes Neues“, statt dessen ein Wunsch, den ich absolut ernst meine:
Ich wünsche Euch, mir selbst, uns allen ganz einfach Kraft.
Möglicherweise werden wir sie brauchen.
Ich wuensche dir Kraft. Und dass du ankommen kannst, irgendwo, an einem kleinen Winkelchen in dem du dein Misstrauen ablegen kannst.
AntwortenLöschenAlles Liebe, deine Joy
Hallo Joy,
Löschenvielen Dank für Deinen Wunsch, ich würde mich tatsächlich sehr freuen, einen solchen Winkel zu finden, einen kleinen versteckten Platz zum Ausruhen, und sei es nur die innere Immigration. Es wird sich zeigen, was dieses Jahr bringt.
Liebe Grüße, Pirandîl
Hallo mein Lieber,
AntwortenLöschenmir ist bewusst, dass "Erlösung" ein Ideal darstellt, welches wir vermutlich niemals ganz erreichen können. Dennoch hilft mir diese Imagination (ein wenig), alles auszuhalten.
Deinen Wunsch sende ich an dich zurück - ganz neujahrsunabhängig - und ersetze das Wort "möglicherweise" durch "ganz sicher".
Die Gewissheit, von der Du sprichst, hat etwas bedrückendes, doch tief in mir weiß ich, dass Du recht hast. Wir kennen von einander nur die Worte, die wir schreiben. Dennoch, vielleicht können wir tatsächlich einander Kraft spenden. Vielen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße, allen schlechten Zeiten zum Trotz, Pirandîl
Löschen