Sonntag, 15. Juni 2014

Gefährlicher Fingerhut

Mein Garten, das ist die Metalltreppe, die zu meiner Wohnungstür führt. Dies ist erst der zweite Sommer, den ich als Gärtner erlebe. Ich übe noch, sammle Erfahrungen und lerne. Doch eines weiß ich schon jetzt: Es ist wunderschön, die Pflanzen wachsen und blühen zu sehen.

Aus meinem Garten:

Gefährlicher Fingerhut


© Pirandîl
Ich schätze besonders den Fingerhut,
denn seine Schönheit
lässt keinen Zweifel daran,
dass er Gefahr in sich birgt.

Er ist erhaben.
Nur die brummende Hummel
darf sich ihm nähern,
nur vor ihr
beugt er sein Haupt.

Kommentare:

  1. Da kann ich lediglich zustimmen. Pflanzen beim Erblühen zu beobachten ist ein Geschenk. Zwar ist mir durch Platzmangel es nicht vergönnt, Pflanzen zu pflegen, doch freue ich mich sehr über die Gesundheit meiner Aquarium-Pflanzen.
    Dir wünsche ich weiterhin einen grünen Daumen! =)

    Liebe Grüße
    Emaschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emaschi, vielen Dank, ich gebe mein Bestes ;)

      Die eine gute Hand bei Deinen Aquarium-Bewohnern und liebe Grüße,

      Pirandîl

      Löschen

Kommentare sind immer erwünscht, werden aber zur Sicherheit stets moderiert.