Freitag, 27. Juni 2014

Blauer Hortensie Stimme

Heute möchte ich Euch etwas über meine Hortensie erzählen. Sie bedeutet mir viel. Den » Fingerhut habt Ihr ja bereits kennengelernt.

Aus meinem Garten:

Blauer Hortensie Stimme


© Pirandîl
Hortensien sind Blumen der Erinnerung für mich. Da ist ein Widerhall aus Kindheitstagen, Sommerurlaub in der Bretagne, die Luft riecht nach Meer, ein einsamer Steinstrand, doch die Familie ist nah und das Morgen wird nicht weniger frei von Sorgen sein. Es ist beruhigend für mich, Hortensien um mich zu haben.

Kommentare:

  1. Ja, Hortensien haben auch etwas kraftvolles, sie können richtig Raum einnehmen - nicht so wie das Stiefmütterchen, das ein stiefmütterliches Dasein führt. Deshalb hat diese herrliche Blume wohl auch beschlossen, sich "Garten" zu nennen. lat. "hortensis" heisst ja Garten, so wie spanisch huerto. Die Hortensie ist also die Inkarnation aller Gärten.
    Vielen Dank für Deine Gedanken! LG Lukas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lukas, vielen Dank für den schönen Kommentar. Was Du beschreibst, passt wirklich gut zu den Hortensien, sie verstecken sich wirklich nicht, nicht im Geringsten, auch wenn das Knallige ganz und gar nicht ihre Sache ist. Liebe Grüße zurück, Pirandîl

      Löschen

Kommentare sind immer erwünscht, werden aber zur Sicherheit stets moderiert.